Pasta alla carbonara

Pasta alla carbonara ist weltweit bekannt, aber das ist wahrscheinlich die misshandeltste italienische Rezept. Wegen dieser ausländischen Misshaltung ist die Verteidigung dieser Rezept in Italien sehr stark geworden, aber die Wahrheit ist, dass Pasta alla Carbonara hat keine ofizielle Rezept, sondern einige pflichtige Regeln, Zutaten und Schritte und die wichtigste ist, dass man keine Sahne einfügen darf.

Zutaten:

  • 80g Pasta pro Person
  • 1 Eigelb pro Person
  • 1 Vollei alle 3 Personen *
  • 40g Bacon pro Person **
  • 5g Pecorino romano pro Person
  • 5g Parmigiano Reggiano pro Person
  • Pfeffer, viel Pfeffer
  • KEINE andere Zutaten, keine Sahne, keine Brokkoli, keine Hänchenstreifen, kein Avocado, nichts nichts, nichts mehr
* Nur Eigelb oder auch Volleier? Es gibt keine Einmütigkeit, ich finde diese Verhältnis die beste für den Geschmack und Cremigkeit.
** Manche Leute sagen, dass man darf kein Bacon benutzen, sondern ist für Carbonara nur Guanciale geeignet, das ist nicht so, Bacon passt total gut
 Zubereitung:

Eigelb und Eier vorbereiten und die Käse reiben

 
In eine Schüssel die Eigelb, Eier und die Käse mit wenig Salz und Pfeffer geben und mit einer Schneebesen gut mischen.

In einem Topf das Wasser für Pasta vorbereiten und zu kochen bringen, wenn das Wasser kocht Pasta geben und in eine Pfanne das becon geben und den Herd anmachen. Mann darf kein züsatzliches Fett geben: das Bacon brat in seinem eigenen geschmolzenen Fett an

 
Inzwischen die Eiermischung noch mischen, damit sie cremig bleibt.

Jetzt kommt die wichtigste Schritt für die perfekte Carbonara. Wenn die Pastakochzeit vorbei ist und deshlab das Bacon angebrat ist, die Pfanne vom Herd entfernen: Das macht den Unterschied zwischen Pasta alla Carbonara und Pasta mit Rührei, da die Eiermischung mithilfe der restlischen Pfanne- und Pastahitze kochen muss.

Pasta ausgießen und in die Pfanne zusammen mit der Eiermischung geben und mit Holzlöffel stark und viel mischen bis wann die Mischung creamig-gekocht ist.

Die letzte Schritt ist nicht sofort problemlos fertig, das erste Mal und auch das Zweite bekommt man Pasta mit Rührei, aber nach kurzen Übungen wird die Carbonara großartig.


 

Kommentare